top of page
Suche
  • Jasmin

Thanksgiving, Grusel Labyrinth und Orientation II

Aktualisiert: 30. Okt. 2019

Es sind jetzt schon wieder fast drei Wochen her, dass ich hier angekommen bin und ich fühl mich hier schon ziemlich wohl. Meine Gastmutter ist super nett und wir verstehen uns sehr gut und unterhalten uns immer sehr lange. Wobei sie die meiste Zeit redet hahaha…

Wir waren auch schon zusammen in Moncton, um mir Schlittschuhe zu kaufen und einen Helm, weil man hier ohne Helm nicht aufs Eis darf. Sie geht mit ihrer Nichte und ihrem Neffen am Wochenende immer schlittschuhfahren und jetzt kann ich mit. Und vielleicht kann sie mir beibringen, wie man Rückwärts fährt, weil sie früher mal Schlittschuhlehrerin war.

Thanksgiving war sehr schön. Ihre Familie war total freundlich und ich habe mich nett mit ihnen unterhalten. Es gab Ente und Rindfleisch, aber kein Truthahn, weil ihre Schwägerin das nicht essen darf. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ihre Nichte und ihr Neffe sind sehr nett und voller Energie. Ich habe mit ihnen en paar Spiele gespielt, aber das wurde ihnen dann irgendwann zu langweilig und sind abwechseln über einen Gymnastikball gesprungen. Der der schöner aufgekommen ist hat gewonnen.

Am Mittwoch war dann ein Mädchen bei uns zu Besuch, dass mit ihrer Familie aus Deutschland hergezogen ist und keine Freunde finden konnte, weil sie zu Hause unterrichtet wird. Meine Gastmutter hat gedacht, dass ich mich ja mit ihr anfreunden könnte. Ich habe dann vorgeschlagen, dass mit mir auf den Halloween Dance geht, damit sie noch mehr Leute kennen lernt und so machen wir das jetzt auch.

Am Freitag haben wir einen Ausflug zum Grusellabyrinth in Truro gemacht. Und für mich war das nix. Ich geh da nie wieder hin. Ich habe erst gedacht, dass es nicht so schlimm sei, besonders nicht in einer großen Gruppe, aber es war trotzdem schlimm. Die anderen haben mich immer vorgeschubst, weil sie Angst hatten und ich musste ganz vorne laufen. Nach dem Labyrinth habe ich mich noch dazu überreden lassen ein weiteres Gruselkabinett zu besichtigen, was dann letztendlich gar nicht so schlimm war, aber ich habe danach trotzdem lieber mit einem anderen Mädchen draußen auf die anderen gewartet.

Am Sonntag war der zweite Tag Orientation und durften alleine durch Down Town Halifax laufen. Es war sehr schön und hat großen Spaß gemacht, und auf der Heimfahrt war ich so müde, dass ich bis nach Hause geschlafen habe.

Am Mittwoch ist der Halloween Dance zu dem ich zusammen mit dem anderen deutschen Mädchen, das ich kennen gelernt habe hin gehe. Ich muss allerdings noch fragen, ob man da Kostüme trägt.




51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona

Hallöchen, Ich habe ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass ich über die Corona Situation in Kanada schreiben werde und das werde ich jetzt auch, aber ein bisschen verspätet. Ich bin nämlich mittler

Das 2. Semester

Post: Blog2_Post
bottom of page