top of page
Suche
  • Jasmin

Das 2. Semester

Hallöchen,


ich habe jetzt schon ein Weilchen nix mehr geschrieben, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste worüber. Es hat mittlerweile schon das zweite Halbjahr angefangen und ich habe neue Fächer und Lehrer. Meine Englischlehrerin ist sehr nett und gibt uns auch genug Zeit für unsere Projekte. Wir lesen immer zusammen Kurzgeschichten und müssen eine Zusammenfassung dafür schreiben. Meine Geschichtslehrerin habe ich jetzt erst zwei Mal gesehen, weil sie immer krank ist. Sie gibt uns jeden zweiten Tag ein neues Projekt und wir haben einen oder wenn wir Glück haben zwei Tage Zeit es fertig zu machen. Das stresst mich ein bisschen und es gibt auch ein Projekt, dass ich noch nicht fertig habe, aber eigentlich schon abgegeben haben sollte. Manche sind noch nicht einmal mit dem Projekt davor fertig. Zum Glück hat sie uns jetzt zwei Tage mehr Zeit zum Arbeiten gegeben, aber ich finde die Art wie der Unterricht abläuft nicht besonders gut. Wobei man auch sagen muss, wenn man krank ist kann man nich gut einschätzen wie weit die Klasse ist und den Unterricht interessant zu gestalten wird dann auch schwierig. Kunst und Bio machen Spaß und die Lehrer sind auch sehr freundlich. Ich habe erst gedacht, dass es in Bio mit den ganzen Begriffen sehr schwer wird, aber es geht eigentlich.

Hier liegt wieder ein halber Meter Schnee und ich habe mit einer Freundin versucht ein Iglu zu bauen. Es war extrem anstrengend, weil wir immer wieder Wasser holen und draufgießen mussten, da es Pulverschnee ist, der nicht besonders gut klebt. Leider ist es Letzen Endes nur ungefähr einen halben Quadratmeter groß geworden, aber immerhin. Am Wochenende gehen wir wahrscheinlich Schlittenfahren und ich freu mich schon.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona

Hallöchen, Ich habe ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass ich über die Corona Situation in Kanada schreiben werde und das werde ich jetzt auch, aber ein bisschen verspätet. Ich bin nämlich mittler

Prüfungen

Post: Blog2_Post
bottom of page